Malerei mit Leib und Seele seit drei Generationen

Noch jung aus dem 1. Weltkrieg heimgekehrt, beendete der Großvater des heutigen Inhabers 1923 seine Ausbildung mit dem Meisterbrief des Malerhandwerks. An diesem Tag, genauer gesagt am 16.03.1923, wurde der Malereibetrieb Otto Gellersen in Gödestorf gegründet. In den wirtschaftlich schwierigen Zeiten der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts hoffte der junge Unternehmer auf Aufträge von Freunden, Bekannten und Nachbarn. Die Ausstattung des Betriebes beschränkte sich zunächst auf ein Fahrrad und eine Karre. Der Firmengründer wusste, dass nur gute Arbeit und Qualität sich langfristig durchsetzen würde. Somit wurde in der näheren Umgebung Gödestorfs und den nahe liegenden Nachbarorten der erste Kundenkreis aufgebaut. Zielsetzungen in den ersten Jahren war die Gründung einer Familie und der Erwerb von Räumlichkeiten, die als Betriebsräume, aber auch als Wohnraum genutzt werden sollten. Sparsamkeit und Fleiß ermöglichten dann 1931 den Kauf einer angemessenen Immobilie in Salzhausen. Der neue Standort im größeren Ort Salzhausen bewährte sich langfristig, und so wuchs der Betrieb stetig. Dieses Wachstum wurde durch den 2. Weltkrieg unterbrochen, da Otto Gellersen wieder zum Kriegsdienst eingezogen wurde. Der Betrieb ruhte für 6 Jahre. Nach Kriegsende wurde die Arbeit jedoch schnell wieder aufgenommen. Am 1. Januar 1952 übergab der Firmengründer den Betrieb an seinen Sohn, der ebenfalls die Meisterprüfung des Malerhandwerks erfolgreich abgeschlossen hatte.

Im Jahre 1965 gliederte man dem Unternehmen ein Fachgeschäft für Farben, Tapeten und Bodenbeläge an. Im Jahre 1973 setzte der Lehrbeginn von Otto Gellersen Jun., dem heutigen Firmeninhaber, die Familientradition in dritter Generation fort. 1976 errang er den Preis des 1. Bundessiegers im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend, und 1980 absolvierte auch Otto Gellersen Jun. erfolgreich die Meisterprüfung des Maler- und Lackiererhandwerks, 1981 erfolgte die Gründung der heutigen GmbH. Im Jahre 1992 wurde das Fachgeschäft um eine Etage erweitert, im 1. Obergeschoss des Ladengeschäftes steht seitdem ein umfangreicher Musterausstellungsraum für die Kunden zur Verfügung.

Heute präsentiert sich das Unternehmen als mittelständischer Betrieb mit einem zuverlässigen Team von gut ausgebildeten Mitarbeitern, die die vielfältigsten Dienstleistungen des Maler- und Lackiererhandwerkes vor Ort bei den Kunden in professioneller Art und Weise ausführen. Oberstes Ziel ist und bleibt eine hohe Kundenzufriedenheit durch das Angebot und den Einsatz von hochwertigen Materialien und Produkten sowie eine fachgerechte Qualitätsarbeit und umfassende Kundenberatung.

Ihr Team des Malereibetriebes Otto Gellersen GmbH

Unser Geschichtsbuch

Bitte blättern Sie ein wenig in unserem Geschichtsbuch
Zum Öffnen des Buches einfach mit der Maus auf "Start" drücken und anschließend
an der gleichen Stelle, in der Ecke, die Seiten umblättern :-)
Das ist unser Bilderbuch
Logo